YouPrompt Kit

From MigWiki
Jump to: navigation, search

Youprompt tool-1024x643.jpg


Bau Dir deinen eigenen Teleprompter![edit]

Ein Teleprompter ermöglicht es, beim Ablesen eines Textes direkt in die Kamera zu blicken. Der YouPrompt-DIY-TelePrompter ist daher ein sehr hilfreiches Werkzeug zum nachahmen von YouTube-Videos. Er eignet sich besonders wenn die Videovorlage in der Manir eines Nachrichtensprechers in die Kamers gesprochen ist. Die Idee zu diesem Bausatz stammt von Aram Bartholls Blogeintrag: “Here is looking at you, Kid.” (www.datenform.de)

Der YouPrompt-DIY-TelePrompter wird bald als Bausatz auf dieser Seite erhältlich sein.

Wenn Du ihn auf eigene Faust bauen möchtest, kannst Du die Bauanleitung und die Datei für den Laser Cutter hier down loaden.


Zudem benötigst Du:[edit]

  1. Spiegel 12 cm x 12 cm (Aus einer Glaserei)
  2. Spion-Glas-Spiegel 12 cm x 12 cm (Aus einer Glaserei)
  3. 5 mm Sperholzplatte 50 cm x 50 cm
  4. Copy-Shop mit einem Laser-Cutter
  5. 2 x Schrauben mit Flügelmuttern
  6. Schwarze Farbe


Yptool totale 01-1024x768.jpg

Kaufen[edit]

Leider ist das YouPrompt Kit noch nicht als fertiger Bausatz verfügbar, doch die EPS Datei für den Laser-Cutter findest Du unter: www.youprompt.net